Aufgrund der aktuellen Entwicklung sind alle Veranstaltung im Siebenbürger Haus der Jugend bis auf Weiteres abgesagt. Halten Sie sich gesund und bleiben Sie zu Hause! Mehr Infos

Aufgrund der aktuellen Entwicklung sind alle Veranstaltung im Siebenbürger Haus der Jugend bis auf weiteres abgesagt. Dies ist unser Beitrag zum Schutz des Gesundheitssystems und zur Sicherheit unserer Gäste.  Halten Sie sich gesund!

Kinderkarneval  Helau!

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Siebenbürger Kreisgruppe Herten eine große Karnevalsveranstaltung für Kinder. Bei toller Animation gibt es Gelegenheit für viele Tänze und tolle Spiele. Kinder-Showtanz bereichert das Programm, tolle Stimmung erwartet die Kinder mit der Musik- und Lichtershow von Sibi-Entertainment. Schnippi und Schnappi werden zu Gast sein, Süßigkeiten an die Kinder verteilen und die große Polonaise durch den Saal anführen. Mit auf dem Programm stehen natürlich wieder Schaumkopf-Essen und Mumien-Spiel. 
Der Kinderkarneval findet am 16. Februar von 15 - 17 Uhr statt, Einlass ist bereits ab 14:30 Uhr. Karten gibt es für 2,50 Euro an der Saalkasse. 
Ein herzliches Willkommen an alle Kinder und ihre Eltern!

Weihnachtsgebäck

Mit diesem Teller Weihnachtsgebäck wünschen wir allen Mitgliedern und Freunden Frohe Weihnachten und etwas Zeit für liebe Menschen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2020!

Filzen im Siebenbürger Haus

Immer wieder bieten wir Handarbeits- und Werkkurse an. Erkundige dich bei uns, mach uns auch gerne selbst Vorschläge zu neuen Techniken. Wir freuen uns immer über Ideen und versuchen die geeigneten Referenten zu finden. Nähere Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Demokratie leben

Die Stadt Herten veranstaltete auch  in diesem Jahr eine "Interkulturelle Woche in Herten". Alle Orte der interkulturellen Vielfalt in Herten beteiligten sich an dieser Aktion. In diesem Sinne hat auch das Siebenbürger Haus der Jugend e.V. ein Banner gestsaltet, das unsere vielfältigen Angebote, Aktionen und Beteiligungen zum Ausdruck bringt. Am Freitag, den 27.09.2019,  wurde dieses Banner - ebenso wie die Banner weiterer Orte der interkulturellen Vielfalt in Herten - in der Fußgängerzone aufgehängt. An diesem Tag haben wir gemeinsam Haltung gezeigt in der Menschenkette "Herten gegen Gewalt - Herten für Menschlichkeit"

Veranstaltungen

Do
Krabbelgruppe
05 Mär 2020 15:00 16:30
So
Volkstanz
08 Mär 2020 18:15 19:45
Di
Yoga mit Voranmeldung
10 Mär 2020 09:15 10:30
Di
Yoga - mit Voranmeldung
10 Mär 2020 10:45 12:00
Sa
Abgesagt: Tacke, Janke und Cader
21 Mär 2020 15:00 17:00
So
Sa
Abgesagt: Herten putzt
28 Mär 2020 10:00 12:00
Sa
Abgesagt: Tagung
25 Apr 2020 10:00 16:00