Gruß mit Marmelade

Gerne hätte unsere Frauengruppe ein Erntedank-Fest veranstaltet. Corona-bedingt muss es entfallen - nichtsdestotrotz wurde allen Mitgliedern der Frauengruppe ein kleiner Erntedank-Gruß übermittelt: Die Vorstandsfrauen hatten für "ihre" Frauen leckere Marmeladen gekocht und liebevoll verpackt. Auch das Rezept war direkt beigefügt, so dass nach Lust und Laune direkt nachgekocht werden kann :-)

Liebe Frauen,
in Corona-Zeiten muss leider auch unser diesjähriges Bespritzen entfallen. Als kleinen Ersatz sendet unser Landes-vorsitzender Rainer Lehni uns Frauen einen typisch siebenbürgisch-sächsischen Osterspruch

Aus gegebenem Anlass werfen wir heute einen Blick auf die historische Vorratshaltung bei den Siebenbürger Sachsen: Speck bzw. Bohflisch im Speckturm. Die Kultur der Vorratshaltung

Wir wünschen allen Frauen mit diesem Märzchen alles Gute zum Weltfrauentag! 
Das Märzchen symbolisiert den Frühling und wird von Verwandten oder guten Freunden, oftmals zusammen mit einem Schneeglöckchen, verschenkt. 
In Rumänien nimmt man an, dass diese Tradition aus vorchristlicher Zeit

Weiberfastnacht Helau!.

Unsere Weiberfastnachtsveranstaltung ist ausverkauft. Wir freuen uns auf die Närrinnen, die dabei sein werden :-) Allen anderen wünschen wir eine gute Session!

Veranstaltungen

So
Volkstanz
08 Nov 2020 18:15 19:45
Do
Kapellenprobe
12 Nov 2020 18:30 20:30