Musikerausbildung geht weiter

Ein großes Anliegen ist uns die Förderung und Ausbildung des Nachwuchses. Egal welches Instrument - bei uns kann man das Musizieren lernen. 

Ob Vorkenntnisse vorhanden oder auch nicht.
Ob ein Instrument vorhanden oder noch nicht.
Ob alt ... oder jung ;-)
Gut ausgebildete Lehrer unterrichten die unterschiedlichsten Instrumente meist im Einzelunterricht.
Darin werden die Grundlagen des Instruments und die dazugehörigen musikalischen Grundlagen vermittelt.
Ziel ist natürlich in der Blaskapelle mitzuwirken und sein Können einem Publikum zu zeigen.
Interesse ? Einfach melden!

Kontakt:
Siebenbürger Blaskapelle Herten e.V.
Hermannstädter Platz 2-4
45701 Herten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adventmarkt 2017

Auch in diesem Jahr konnten wir uns auf dem Weihnachtsmarkt in Langenbochum, bei klirrender Kälte,
präsentieren, und so zum Gelingen beitragen. Der Schlagzeuger ist leider nicht auf dem Foto :-) .

Auch in diesem Jahr haben wir den großen St. Martinsumzug der kath. Kirchengemeinde St. Maria Heimsuchung musikalisch begleitet. 

Für Facebook-Freunde gibt es hier ein Video der "Hertener Allgemeinen Zeitung" vom größten Umzug im Stadtgebiet: 
https://www.facebook.com/hertenerallgemeine/videos/1478754865540937/

 

Schildeinweihung mit Blasmusik!Bei der Einweihung der beiden neuen Holzschilder an der Schäßburger Straße und der Bistritzer Straße haben sich alle Siebenbürger Gruppen beteiligt - und auch wir waren selbstverständlich dabei. Wir haben die Veranstaltung musikalisch umrahmt und auch zum anschließenden Sektempfang die Begleitmusik gespielt. Bei solchen ehrenamtlichen Aktionen sind wir immer gerne dabei!
Open-Air-Probe 2017

Eine klasse Open-Air-Probe fand Anfang Juli im Garten des Siebenbürger Hauses statt. Bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Freunde der Blasmusik. Begrüßt wurden sie mit einem Glas Sekt: Anlass war "55 Jahre Grundsteinlegung des Siebenbürger Hauses". Die ersten Proben fanden seinerzeit in Kellern der Siedlung statt. Daher war der Bau des Siebenbürger Hauses für uns ein wichtiges Ereignis. Eine kleine Ausstellung erinnerte an die Anfangszeit und die damaligen Aktivitäten.

Werbung

Kapellenprobe

Kapellenprobe ist jeden Donnerstag um 18:30 Uhr.

Veranstaltungen

Keine Termine

Siebenbuerger.de