Einheitsbuddeln mit der Blaskapelle

Auch unsere Blaskapelle beteiligte sich am diesjährigen Einheitsbuddeln der Stadt Herten. Nach dem tatkräftigen "Buddeln" erhielten Volker und Heiko als Vertreter unserer Musiker eine Urkunde, die dieses tolle Engagement bestätigt. 

Vereinte BlaskapellenNRW, Foto: Heiko Ginsel

Anfang September wurde das 70-jährige Bestehen unserer Landesgruppe groß gefeiert. Innerhalb der "Vereinten Blaskapellen NRW" begleiteten wir die gelungene Feierstunde und den Festakt in Schwerte. Das elegante Lokal Freischütz bot den optimalen Rahmen für die Veranstaltung. Ein absolut gelungener Auftritt!


Gemeinsame Probe, Foto: Volker Bruner

Knapp 50 Musiker aus allen Siebenbürger Blaskapellen in NRW und aus Wolfsburg trafen sich zu einer gemeinsamen Probe im Siebenbürger Haus der Jugend in Herten. Dabei wurde das 70-jährige Jubiläum unserer Landesgruppe vorbereitet. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz, im Anschluss konnte nbei bestem Wetter im Garten des Siebenbürger Hauses alte Freundschaften vertieft und neue Kontakte geknüpft werden. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen - dann zum Jubiläum in Schwerte!

Woodstock der Blasmusik

Ende Juni waren 11 unserer Musiker unterwegs in Österreich beim Woodstock der Blasmusik: 4 Tage / 123 Bands / 5 Bühnen / mehr als 60.000 begeisterte Musiker campen zusammen in Ort im Innkreis. Das lange Wochenende war ein unbeschreibliches Erlebnis - nach 2 Jahren Pause endlich wieder Blasmusik immer und überall. Wir waren zum dritten Mal dabei - und das Festival hat nichts von seiner Faszination verloren. Der Höhepunkt war auch dieses Jahr das Gesamtspiel am Samstag mit ca. 16.000 Musikern.  Bis zum nächsten Mal!

Woodstock der Blasmusik

 

Endlich! Nachdem auch das Woodstock der Blasmusik zweimal abgesagt werden musste, findet es nun wieder statt. Unsere Blaskapelle hat sich mit 11 Personen auf den Weg nach Ort im Innkreis gemacht. Ein abwechslungsreiches Wochenende mit viel Musik und tollen Begegnungen steht bevor!

Kapellenprobe

Kapellenprobe ist jeden Donnerstag um 18:30 Uhr.

Veranstaltungen

Keine Termine