Weihnachtsprobe zum Jahresabschluss

Die letzte Probe des Jahres war mit einer kleinen Weihnachtsfeier verbunden. Jeder Musiker, jede Musikerin konnte sich ein Stück wünschen. Zusammen kam eine bunte Mischung von Märschen, Schlagern und klassischer Musik bis hin zu Weihnachtsliedern. Zwischendurch gab es Pizza für alle Anwesenden. Das war´s für dieses Jahr ... Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023!

 

Weihnachtsmusik am Gemeindezentrum

In diesem Advent konnte wieder eine Andacht an dem Gemeindezentrum Ackerstraße stattfinden. Wir haben gerne für den musikalischen Rahmen gesorgt und Weihnachtslieder zum Mitsingen angeboten. Schön war´s!

Einheitsbuddeln mit der Blaskapelle

Auch unsere Blaskapelle beteiligte sich am diesjährigen Einheitsbuddeln der Stadt Herten. Nach dem tatkräftigen "Buddeln" erhielten Volker und Heiko als Vertreter unserer Musiker eine Urkunde, die dieses tolle Engagement bestätigt. 

Vereinte BlaskapellenNRW, Foto: Heiko Ginsel

Anfang September wurde das 70-jährige Bestehen unserer Landesgruppe groß gefeiert. Innerhalb der "Vereinten Blaskapellen NRW" begleiteten wir die gelungene Feierstunde und den Festakt in Schwerte. Das elegante Lokal Freischütz bot den optimalen Rahmen für die Veranstaltung. Ein absolut gelungener Auftritt!


Gemeinsame Probe, Foto: Volker Bruner

Knapp 50 Musiker aus allen Siebenbürger Blaskapellen in NRW und aus Wolfsburg trafen sich zu einer gemeinsamen Probe im Siebenbürger Haus der Jugend in Herten. Dabei wurde das 70-jährige Jubiläum unserer Landesgruppe vorbereitet. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz, im Anschluss konnte nbei bestem Wetter im Garten des Siebenbürger Hauses alte Freundschaften vertieft und neue Kontakte geknüpft werden. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen - dann zum Jubiläum in Schwerte!

Kapellenprobe

Kapellenprobe ist jeden Donnerstag um 18:30 Uhr.