Die traditionelle Weihnachtsfeier der Siebenbürger Kreisgruppe Herten war auch in diesem Jahr der Abschluss unseres musikalischen Jahres. Die weihnachtliche Lieder unserer Blaskapelle begleiteten den Vormittag, umrahmten das Frühstück,  begrüßten den Weihnachtsmann und wurden gerne mitgesungen. Gerne hörten die Gäste nach dem offiziellen Teil weitere festliche Stücke aus unserem Repertoire. Wir wünschen auch an dieser Stelle allen Musikfreunden "Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in´s Neue Jahr"!

Adventmarkt in Langenbochum

Auch in diesem Jahr untermalten wir den Langenbochumer Adventmarkt mit passender Musik. Viele Musikfreunde, viele bekannte Gesichter - schön war´s!

Selbstverständlich haben wir auch in diesem Jahr den traditionellen St. Martins-Umzug der Gemeinde St. Marien begleitet. 
Einen kleinen Bericht dazu gibt es auf Facebook (Hinweis: Es gelten die Datenschutz-Hinweise von Facebook) ... 

 

 

Open-Air-Probe 2018

Eine gelungene Open-Air-Probe veranstaltete die Siebenbürger Blaskapelle Herten im Garten des Siebenbürger Hauses.  Bei bestem Wetter füllte sich der Garten schnell mit vielen Mitgliedern, Nachbarn und Freunden der Blasmusik. Der 1. Stellvertretende Bürgermeister, Jürgen Grünwald, übermittelte die Grüße der Stadt Herten. Altbürgermeister Willi Wessel konnten ebenso begrüßt werden wie zahlreiche Gäste von nah und fern, dabei unsere siebenbürgischen Freunde aus Ennepetal, Oberhausen, Mörs und Leverkusen. Die vielen musikalischen Leckerbissen unter Kapellmeister Heiko Ginsel begeisterten die Besucher, viele Stücke wurden gerne mitgesungen. Die Auswahl der Stücke war vielseitig und brachte viele Komplimente. Auch die Siebenbürger Volkstanzgruppe ...

Gehisste Fahnen der Siebenbürger Blaskapelle Herten11 Musiker*innen der Siebenbürger Blaskapelle Herten waren beim Woodstock der Blasmusik in Ort im Innkreis. Nach dem Aufbau der Zelte wurden die Fahnen gehisst: Die Herten- und die Siebenbürger-Fahne :-)  Die Musiker*innen erwartete ein unbeschreibliches Wochenende incl. Camping mit mehr als 50.000 Blasmusikfreunden und mehr als 100 Acts auf 5 Bühnen. 4 Tage lang wurde (fast) rund um die Uhr musiziert. Beim großen Konzert am Samstag wurden vorab gewählte Musikstücke von ca. 15.000 Musikern unter dem Dirigenten Ernst Hutter gespielt. Worte reichen nicht, das zu beschreiben - man muss es erlebt und gefühlt … oder wenigstens gesehen haben auf Youtube !

Werbung

Kapellenprobe

Kapellenprobe ist jeden Donnerstag um 18:30 Uhr.

Veranstaltungen

Di Jan 22 @16:30 - 06:00PM
Kindertanzen der KGHL
Fr Jan 25 @17:00 - 07:00PM
Pfadfinder