Wie alljährlich hat auch diesmal die Kreisgruppe von Herten-Langenbochum dafür gesorgt, dass ihre alten Leute, Frauen und Männer über 60 Jahre, einen schönen Ausflug machen konnten. Dankenswerterweise hat die Stadt Herten für den Ausflug einen Zuschuss gewährt, und dadurch konnten die Kosten der Teilnehmer für diesen Tagesausflug gering gehalten werden. Der Ausflug war gut vorbereitet. Einige Wochen vor der Fahrt wurde die zu fahrende Route von Ortshann Schmedt und Geschäftsführer Fuhrmann abgefahren, wobei gleich die Lokale für Mittagessen und Kaffeetrinken bestellt wurden. Die Vorbereitungen in der Siedlung besorgte Alterspräsident Johann Daichendt. Am 28. Mai war es dann so weit. Die Fahrt, ging über Recklinghausen nach Henrichenburg, wo zuerst das Schiffshebewerk besichtigt wurde. Von hier ging es dann weiter ins schöne Münsterland, durch die Domstadt Münster, am Schloß vorbei und schließlich nach Saerbeck, ins Gasthaus Stegemann, wo in einem schönen Saal schon die Tische für die 46 Teilnehmer gedeckt waren. Hier begrüßte Geschäftsführer Fuhrmann die Anwesenden und dankte dem Altrespräsidenten für seine in den letzten zwei Jahren geleistete Arbeit. Anschließend wurde Johann Daichendt einstimmig wieder zum Alterspräsidenten gewählt. Nach dem Mittagessen ging es in einer halben Stunde nach Ibbenbüren, an den Nordwestrand des Teutoburger Waldes, zur Sommerrodelbahn und in den Märchenwald. Eine zweistündige schöne Fahrt führte uns von dort aus entlang des Teutoburger Waldes bis zum Gasthaus Pleistermühle in Handorf, wo der Rest des schönen Tages gemütlich verbracht wurde.