Das Baumstriezelbacken neu „entdeckt“ haben einige unserer Männer Ende August. Im Haus von Edgar Porr lernte eine Gruppe von jungen Männern unter der Anleitung von Dieter Holzträger diese alte Tradition: Das Zubereiten des Teiges war die erste Herausforderung, bei der gezeigt werden konnte, wie oft in der Küche geholfen wird und welche Vorkenntnisse vorhanden sind. Dann wurde der Teig ausgerollt und auf die Stämme geklopft. Vor dem Gasgrill, den Andreas Porr seinerzeit für seine Frau Rosi gebaut hatte und der nun bereits in der dritten Generation verwendet wird, wurden die Baumstriezel gebacken und dabei regelmäßig mit Butter und Zucker bestrichen, bis sie schön braun  aramellisiert waren. Nach dem ersten Versuch wurden fünf große und schöne Baumstriezel fertiggestellt, die den Frauen und Kindern, die zum Kaffeetrinken eingeladen waren, serviert wurden. Abgerundet wurde das Kaffeetrinken durch Dobos-Torte und Siebenbürger Cremeschnitten, die Vera und Maria Holzträger extra für diesen Nachmittag zubereitet hatten. Als die Männer allen anwesenden Frauen als Dankeschön dann Blumen für das Kuchenbacken des ganzen übrigen Jahres überreichten, war der Nachmittag perfekt. Ein herzliches Dankeschön für einen gelungenen Tag an alle Bäcker und Bäckerinnen!