Der Verbandstag, das höchste Organ des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, tagte am 12.-13. November 2011 in der Deutschmeisterhalle in Gundelsheim am Neckar. Die Delegierten zogen Bilanz über eine beachtliche Bandbreite von kulturellen, sozialen und rechtlichen Aktivitäten in den letzten vier Jahren und sprachen sich in lebhaften Diskussionen für eine Stärkung der Kultur und der Gemeinschaft der Siebenbürger Sachsen aus.

Hertener Festschriften in GundelsheimWir waren gerne dabei und genossen die angeregte Diskussion und den Austausch mit den Vertretern der anderen Kreisgruppen und Organisationen. Toll auch das Begleitprogramm. Das siebenbürgisch-sächsische Museum auf Schloss Horneck ist eine wirkliche Attraktion! Fasziniert waren wir auch von der siebenbürgisch-sächsischen Bibliothek. Und wir haben nun auch festgestellt, wo unsere Festzeitschriften und anderen Unterlagen untergekommen sind ...