Beim Dinkelsbühler Fußballturnier 1989 bestritten am Samstag mit großem Einsatz 14 Mannschaften in zwei Gruppen die 42 Spiele um die Teilnahme am Halbfinale:
Gruppe I SBFV Augsburg, PM Friseure Fürth,  Fußballgruppe Sachsenheim, Siebenbürger F.C. Herten, FC Zanderscher Kickers Bietigheim, Siebenbürger Kirchheim u. Teck, F.C. Traunreut,
Gruppe II: Fortuna Nürnberg, Schwäbisch Gmünd, Urweger Sportfreunde München, Snopy Club Mössingen, Heilbronner Hobby Kickers, Crailsheim, SSV Karlsfeld.

Am Sonntag ermittelten die jeweils beiden Ersten der Gruppen die Finalteilnehmer. Das Finale erreichte durch ein jeweils knappes 1:0 Bietigheim gegen Nürnberg und Karlsfeld gegen Fürth. Turniersieger und Verteidiger des Wanderpokals wurde der SSV Karlsfeld.
Wir verabschieden uns als Turnierleiter und bedanken uns für die Unterstützung und bei allen Mannschaften für die Teilnahme. Gleichzeitig ergeht an alle Teilnehmer der Aufruf, sich zukünftig aktiv an der Vorbereitung und Gestaltung des Turniers zu beteiligen.
U. Rosenthal, M. Weihrauch