Gruppenfoto in Dinkelsbühl, Foto: Andreas GyörgyDie Siebenbürger Kreisgruppe, Siebenbürger Volkstanzgruppe und die Siebenbürger Blaskapelle waren am Pfingstwochenende zum Heimattag nach Dinkelsbühl gereist.

Bereits am Samstag wurde der Heimattag durch unsere Kreisgruppenvorsitzende Karin Roth eröffnet. Ebenfalls eröffnet wurde die Aussstellung \\\"60 Jahre Kohleaktion\\\", die unter unserer Regie gestaltet worden war.

Der Sonntag begann mit einem Pfingstgottesdienst, bei dem Lisa und Niklas die Fürbitten gelesen haben. Im Anschluss zeigte die Siebenbürger Volkstanzgruppe das \\\"Große Triolett\\\".

Die Vereinigten Siebenbürger Blaskapellen NRWs, bestehend aus der Siebenbürger Blaskapelle Gummersbach, den Siebenbürger Musikanten Overath und der Siebenbürger Blaskapelle Herten e.V. spielten zum Mittagstisch in der Schranne. Währenddessen wurde vor der Schranne ein Trachtenaufmarsch aufgeführt und mehrere Gemeinschaftstänze gezeigt, an denen wir uns ebenfalls beteiligten.

Am Nachmittag fand der Trachtenumzug statt. Hier marschierten die Siebenbürger Kreisgruppe Herten und die Vereinigten Siebenbürger Blaskapellen NRWs mit.

Es war ein gelungenes Wochenende mit super Stimmung und vielen netten Begegnungen. Wir kommen wieder!