Kindertheatergruppe

Gut besucht war auch in diesem Jahr die Vorweihnachtsfeier der Siebenbürger Kreisgruppe Herten. Es war die Gelegenheit, das Jahr Revue passieren zu lassen und dabei etwas zur Ruhe zu kommen. Unter den Gästen konnten auch der Bürgermeister der Stadt Herten, Dr. Uli Paetzel, sowie MdL Margret Gottschlich begrüßt werden, die beide seit Jahren Stammgäste unserer Veranstaltungen sind. Das Programm wurde von unsere Blaskapelle unter ihrem Dirigenten Heiko Ginsel umrahmt, zu ihren Klängen wurden auch die beliebten Weihnachtslieder gesungen. In der Pause lud die Frauengruppe unter der Leitung von Elfriede Thodt-Werner zum Kaffeetrinken ein. Die Zeit wurde gerne für Gespräche genutzt. Viel Applaus erhielt im Anschluss unsere Kinder-Laienspielgruppe für das Stück \"Hänsel und Gretel und die unglückliche Hexe\" vor grandioser Kulisse.
Brigitte Hartig hatte als Regisseurin das Stück mit den Kindern einstudiert. Gemeinsam hatten die Eltern das herrliche Bühnenbild gestaltet. Im Anschluss sangen alle Kinder gemeinsam das Lied \"In der Weihnachtsbäckerei\" unter der musikalischen Leitung von Irene Hermann.
Alle Beteiligten Kinder und Jugendlichen erhielten vom Nikolaus ein kleines Dankeschön für ihren Einsatz. Nach einem schönen Nachmittag und mit den besten Wünschen für eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Wiedersehen in 2012 ging man auseinander.