Herzen als Dankeschön

Ende September fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unserer Kreisgruppe statt. Im mit Bannern und Stickereien dekorierten Saal des Siebenbürger Hauses der Jugend konnten neben den Mitgliedern auch der stellvertretende Landesvorsitzende NRW, Robert Sander, begrüßt werden. Die Versammlung startete mit einem Kaffeetrinken, begleitend wurde zahlreiche Fotos der Kreisgruppe aus den letzten 10 Jahren gezeigt. Ebenfalls bekamen die Mitglieder den Kreisgruppenfilm aus der Challenge „7 Gründe“ präsentiert, in dem mit Musik unterlegte Bilder die Vorteile der Mitgliedschaft in unserem Verband verdeutlichten. Ebenfalls lief der Film, in dem zahlreiche Mitglieder unserer Kreisgruppe und Untergruppen der Landesgruppe NRW zum 70-jährigen Jubiläum gratulierten. 
Verabschiedet wurden aus Altersgründen unsere Nachbarmutter Susanna Hartig sowie die Betreuerin unserer Heimatstube, Margret Grotzki. Der Vorstand überreichte ihnen zum Abschied jeweils ein eigens angefertigtes Keramik-Herz mit siebenbürgischer Malerei aus der Werkstatt der Heilbronner Künstlerin Ursula Hergesell. Im Anschluss stand die Wahl an, bei der der komplette Vorstand wiedergewählt wurde. Wir freuen uns auf die künftigen Zusammentreffen mit unseren Mitgliedern! 

Veranstaltungen

Keine Termine