Siebenbürger Auslese

Im vollbesetzten Siebenbürger Haus kochte die Stimmung förmlich über, als die traditionelle Weiberfastnacht gefeiert wurde. Eröffnet wurde der Abend durch den Stadtprinzen Martin I (Hoffmann) und zwei der Prinzessinnen aus dem Prinzessinnen-Club. Auch einen Programmpunkt hatte er dabei: Die Funkengarde der Karnevalsgesellschaft Herten-Langenbochum startete den Reigen der Aufführungen. Mit Lollipop begeisterte die Siebenbürger Auslese, bevor das Schunkeln und die erste Polonaise losgingen. Die Biobäurin Steffi ...

... unterrichtete uns von den Besonderheiten ihrer Kuh und dem Bullen Hanniball. die KAB-Frauen von St. Joseph Süd zeigten den schwungvollen Piratentanz. Mit "Rock you" begeisterten die Jungs der Alpenrebellen, die sonst in der Siebenbürger Volkstanzgruppe unterwegs sind. Lautstark
wurde von den Gästen eine Zugabe gefordert - und auch die erste Rakete wurde an dieser Stelle gestartet. Das Männerballett der Siebenbürger Auslese begeisterte ebenso - die Frauen hielt vor Begeisterung nichts mehr auf ihren Plätzen! Vollends kochte die Stimmung über, als die Carnevalos auftraten und die Gäste zum Mittanzen und -singen auf die Tanzfläche holten. Und dann wurde weitergetanzt: Bis in die Nacht hinein spielten Christopher und Max von ACM-Entertainment und hielten die Frauen mit Musik in Schwung. 
Eine Bildershow gibt es übrigens bei der Hertener Allgemeinen - vielen Dank Herr Starnberger! (Registrierung erforderlich)