Zur Vorweihnachtsfeier hatte der Kreisvorstand in das Siebenbürger Haus der Jugend geladen. Dieses ist traditionell die letzte Veranstaltung des Jahres, die gemeinsam von allen Gruppen gestaltet wird. Eröffnet wurde sie mit musikalischer Begleitung durch die Siebenbürger Blaskapelle unter der Leitung von Heiko Ginsel. Unter den Gästen konnte auch dieses Jahr Bürgermeister Dr. U. Paetzel begrüßt werden. Dana und Franka Holzträger hatten die Geschichte von "Rudolph, dem Rentier" vorbereitet, die Jugendtanzgruppe zeigte unter der Leitung von Andrea Schuster eine ungewöhnliche Kerzen-Variante der Weihnachtsgeschichte. Dieses etwas andere und sehr besinnliche Krippenspiel spielte vor der Bühne und wurde "live" auf die große Leinwand übertragen. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken besuchte uns wie auch in den Vorjahren der Nikolaus - vielen Dank nochmals an ihn! Wir freuen uns auf zahlreiche Wiedersehen im kommenden Jahr!

Veranstaltungen

Keine Termine