Eine herrliche Veranstaltung war das diesjährige Sommerfest, das unsere Siebenbürger Gruppen gemeinsam mit dem Siedlerbund Siebenbürgen im und um das Siebenbürger Haus der Jugend veranstaltet haben. Von morgens an gut besucht war das Fest, als die Siebenbürger Blaskapelle zu einem Frühschoppen aufspielte. Die Siebenbürger Volkstanzgruppe, die Kinder der Karnevalsgesellschaft und auch die Projekt-Volkstanzgruppe der Grundschulkinder zeigten flotte Volkstänze. Gerne wurde von dem leckeren Baumstrietzel probiert. Auch unsere Köstlichkeiten vom Grill wie auch von dem umfangreichen und vielseitigen Kuchenbüffet und den frischen Waffeln wurde gerne gegessen. Nachmittags spielte eine kleinere Gruppe von Musikern ...

Schlager und Gassenhauer und animierte zahlreiche Gäste zum Mitsingen. Zahlreiche Kinder nutzten das große Spiele-Angebot - und auch die Kutschfahrten durch unsere Siebenbürger Siedlung erwiesen sich wieder als ein Renner bei kleinen wie großen Gästen und sogar bei unserer Blaskapelle. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die sowohl in der Vorbereitung, beim Kuchenbacken, bei der Veranstaltung an unzähligen Stellen und auch beim Aufräumen geholfen haben. Gemeinsam haben wir ein tolles Fest durchgeführt, bei dem sich unsere Gäste sehr wohl gefühlt haben!