Volkstanzgruppe in Rothenburg

Ein gelungenes Wochenende führte unsere Tanzgruppe Ende Oktober zum Volkstanzwettbewerb. In Rothenburg ob der Tauber wurde der Wettkampf zwischen 14 Tanzgruppen durchgeführt. Tänzerisch bewertet wurden dabei Exaktheit, Schwierigkeitsgrad und Vielseitigkeit der Tanzfiguren. Auch die Trachten waren ein Kiterium. Hier ging es um die Authentizität, Länge der Trachten, Gesamtbild (Schuh und Strümpfe) sowie Kopf- und Trachtenschmuck. Alle Gruppen haben die Corona-Zeit gut genutzt und sich in jeder Hinsicht weiter entwickelt - das Feld lag eng beieinander. Auch wenn wir bei den 10 vierten Gruppen waren, die es nicht auf´s Treppchen geschafft haben, freuen wir uns, mit unseren Hebefiguren das fachkundige Publikum begeistert zu haben. Und den anschließenden Ball haben wir ebenso genossen. Wir kommen gerne wieder!

Tanzprobe

Tanzprobe ist sonntags von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr im Siebenbürger Haus.

Veranstaltungen

Keine Termine