2020: Corona-Weihnachtsfeier

Zu einer Online-Weihnachts-feier hatte die Siebenbürger Volkstanz-gruppe eingeladen. Tim Holzträger und Karina Hermann begrüßten die Teilnehmenden herzlich. Josi Struckmeier hatte eine sehenswerte Bildershow vorbereitet: Der Anteil der Fotos aus diesem Jahr war naturgemäß gering, umso interessanter waren die Erinnerungen aus den vergangenen Jahren. Für den weiteren Verlauf hatten Josi Struckmeier und Nicola Leese ein Spiel vorbereitet: "Wer bin ich" wurde als Gruppenspiel in mehreren Kleingruppen geraten: Dafür wurden die Teilnehmer*innen in verschiedene Chats aufgeteilt, in denen sie Fragen vorbereiteten, mit deren Hilfe sie ergründen wollten, wer sie waren: Der "Weihnachtsmann", ...

"Arielle, die Meerjungfrau" oder "Käpt´n Blaubär" mussten unter allgemeiner Heiterkeit erraten werden. Schnell ging der offizielle Teil der Weihnachtsfeier vorbei. Zum Abschluss wünschte Karin Roth im Namen der Kreisgruppe allen ein Frohes Fest und ein gesundes Jahr 2021. Noch bis in die Nacht wurde geklönt und gelacht: Das Treffen war eine willkommene Gelegenheit, alle Freunde wieder zu sehen :-)

Tanzprobe

Tanzprobe ist sonntags von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr im Siebenbürger Haus.

Veranstaltungen

Di
Yoga mit Voranmeldung
16 Feb 2021 09:15 10:15
Di
Yoga mit Voranmeldung
16 Feb 2021 10:15