Tanzgruppe in Horgau

Die Siebenbürger Volkstanzgruppe Herten nahm nach monatelanger Vorbereitung am vergangenen Wochenende am Volkstanzwettbewerb der SJD (Siebenbürgische Jugend in Deutschland) teil: Im bayrischen Horgau stellte sie sich den kritischen Augen einer hochkarätigen Jury. Bewertet wurden der Pflichttanz "Bünsener Quadrille" sowie der Kürtanz "Schaumburger" von vier Tanz- bzw. Trachtenrichtern. Das Niveau ist in den letzten Jahren in allen teilnehmenden Tanzgruppen stetig gestiegen - und die Hertener Jugendlichen konnten sich erneut einen Platz im Mittelfeld sichern. Im Anschluss ...

... wurde bis in die Nacht zünftig auf dem Oktoberfest-Ball gefeiert, bevor die Hertener den Rückweg antraten. 30 Stunden nach der Abfahrt vom Siebenbürger Haus kamen die Hertener Tänzer und Tänzerinnen voller neuer Eindrücke wieder wohlbehalten in Herten an.

Werbung

Tanzprobe

Tanzprobe ist Sonntags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Siebenbürger Haus.

Veranstaltungen

Di
Kindertanzen der KGHL
19 Mär 2019 16:30 18:00
Fr
Pfadfinder
22 Mär 2019 17:00 19:00
So
Volkstanz
24 Mär 2019 18:15 19:45