Ein voller Erfolg war das Volkstanzprojekt für Grundschulkinder in den Sommerferien. Unter der Anleitung von Iris Schneeweiß sowie Dana und Franka Holzträger lernten 11 Kinder eifrig Volkstänze. Sie waren begeistert dabei, lernten Hüpf- und Sprungschritte und Seitgalopp. Mehrere Kinder hatten bereits zum dritten Mal teilgenommen, sie waren schon fast Profis. Ebenso großen Spaß hatten die "neuen" Kinder: Während der Proben hatten sie ein so großes Repertoire erarbeitet, dass es schwer fiel, die Tänze zu finden, die beim Abschluss-Auftritt beim Sommerfest gezeigt werden sollten. Drei verschiedene Tänze wurden unter der Leitung von Dana und Franka ...

... ausgewählt und aufgeführt - sie ernteten nicht nur viel Applaus sondern auch anerkennende Worte des Bürgermeisters Fred Toplak, der ihr Ehrenamt lobte und sich begeistert vom Einsatz der beiden jungen Leiterinnen wie auch unserer Jugendlichen insgesamt zeigte. Im Anschluss zeigten die Kinder die Sternenpolka gemeinsam mit den "großen" als offenen Tanz. Viele Gäste drehten sich mit den jungen Tänzern im großen Kreis. Stolz haben die Kinder an diesem Gemeinschaftserlebnis teilgenommen, begeistert waren auch die Eltern. Viel geäußerter Wunsch an diesem Tag: Es war so schön - lasst die Pause nicht  so lang werden!

Tanzprobe

Tanzprobe ist sonntags von 18:15 Uhr bis 19:45 Uhr im Siebenbürger Haus.

Veranstaltungen

Keine Termine