Als stolze Sieger präsentierten wir uns bei der Verleihung des diesjährigen Klimapreises der Hertener Stadtwerke und der Stadt Herten. Mit der Verleihung des Hertener Klimapreises fördern die Stadt Herten und die Hertener Stadtwerke in diesem Jahr erstmals beispielhafte und nachhaltige Projekte im Sinne des Hertener Klimakonzepts 2020. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Dr. Uli Paetzel wurden die Preise im Rahmen der 1. Hertener Klimatage am 18. September 2011 verliehen und die Wettbewerbsbeiträge der Öffentlichkeit präsentiert.
Der Themenschwerpunkt „Kommunikation & Kooperation“ bildete den Auftakt des Hertener Klimapreises. Im Fokus der diesjährigen Auslobung standen Projekte und Projektideen, die gemäß dem Prinzip „Tue Gutes und rede darüber“ die Zusammenarbeit von Institutionen, Vereinen, Unternehmen und Bürgern in Herten fördern. Gesucht wurden neue Wege der Kommunikation für mehr bürgerschaftliches Engagement im Klimaschutz.
Das Siebenbürger Haus hat sich um diesen Preis beworben - und gewonnen! Die Hertener Stadtwerke sind davon überzeugt, dass wir mit unseem Kooperationsmodell viele Multiplikatoren erreicht haben und noch erreichen werden. "Darüber hinaus trägt die energetische Sanierung zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes in Herten bei. Deshalb erhält die "Sanierung des Siebenbürgerhauses" das Gütesiegel "Projekt im Hertener Klimapkonzept 2020" und wird ab sofort im Projekt-Portfolio mitgeführt."
Wir bedanken uns bei allen, die durch ihre Unterstützung zum Gelingen und zur hervorragenden Platzierung des Projektes beigetragen haben!
Eine Bildergalerie zur Verleihung des Klimapreises gibt es hier.
Sicherlich sind Sie auch an den übrigen Preisträgern interessiert. Hier gibt es einen Link mit weiteren Hinweisen.