Open-Air-Probe 2017

Eine klasse Open-Air-Probe fand Anfang Juli im Garten des Siebenbürger Hauses statt. Bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Freunde der Blasmusik. Begrüßt wurden sie mit einem Glas Sekt: Anlass war "55 Jahre Grundsteinlegung des Siebenbürger Hauses". Die ersten Proben fanden seinerzeit in Kellern der Siedlung statt. Daher war der Bau des Siebenbürger Hauses für uns ein wichtiges Ereignis. Eine kleine Ausstellung erinnerte an die Anfangszeit und die damaligen Aktivitäten.

Unterstützt wurde die Open-Air-Probe von zahlreichen Helfern und Helferinnen: Angeboten wurden Siebenbürger Bratwurst und Baumstrietzel, unsere Siebenbürger Volkstanzgruppe beteiligte sich mit zwei Programmpunkten: Bei Mitmachtänzen und Mitsingliedern ließen sich unsere Gäste nicht lange bitten, mitzuwirken. Besonders freuten wir uns über den Besuch von Bürgermeister Fred Toplak und Altbürgermeister Willi Wessel. Auch unsere Freunde vom Siedlerbund Siebenbürgen waren heute unsere Gäste. Ein gelungener Tag mit vielen fröhlichen Besuchern!

Kapellenprobe

Kapellenprobe ist jeden Donnerstag um 18:30 Uhr.