Die Siebenbürger Blaskapellen im Konzert

Nach mehreren Jahren gab es in diesem Jahr wieder ein Musikerfest der Vereinten Blaskapellen von NRW und Wolfsburg. Über längere Zeit liefen bereits die Vorbereitungen und Proben, am Morgen des 18. Juni ging es dann früh los zum Festzelt in Drabenderhöhe. Nach gutem Brauch begrüßten sich die Kapellen gegenseitig mit einem Ständchen, danach starteten die letzten Proben. Schnell füllte sich am Abend das Festzelt, zahlreiche Besucher aus ganz Nordrhein-Westfalen wollten bei diesem seltenen Ereignis dabei sein.

Das Musikerfest war eingebettet in das 60-jährige Jubiläum der Siebenbürger Siedlung Drabenderhöhe, zu dessen Anlass ein großes Begleitprogramm vorbereitet wurde. In diesem Rahmen gab es auch einen Festgottesdienst am Sonntagmorgen (ebenfalls im Festzelt), im Anschluss gab es einen Frühschoppen, an den sich ein Umzug durch die Siebenbürger Siedlung Drabenderhöhe anschloss. Es war ein gelungenes Wochenende, das die Gemeinschaft unter unseren Musikern und besonders auch unter unseren Jugendlichen stärkte!

Böhmischer Traum gespielt von über 100 Musikern der Vereinten Siebenbürger Blaskapellen

Video vom Festumzug

 

Kapellenprobe

Kapellenprobe ist jeden Donnerstag um 18:30 Uhr.