Ende März fand das diesjährige Musikertreffen der Vereinten Siebenbürger Blaskapellen NRWs und Wolfsburgs statt. Nachdem der Bus der Siebenbürger Blaskapelle Herten in Setterich angekommen ist, wurden diese von der Blasmusikkapelle Siebenbürgen Setterich musikalisch begrüßt. Die Kapellen präsentierten sich zunächst einzeln.

Nach der Mittagspause begann die gemeinsame Probe der über 100 Musiker aus Drabenderhöhe, Gummersbach, Overath, Setterich, Wolfsburg und Herten. Es wuden Stücke wie Hey Jude von den Beatles und Happy (from Despicable Me 2) gespielt. Auf der Facebookseite der Kapelle aus Setterich  ist ein Video von Viribus Unitis (Mit Vereinten Kräften) zu finden. In der Pause wurde ein Buffet mit Kaffee und Kuchen afgebaut.

Nach dem Arbendessen gab es eine "offene Bühne", die Musiker konnten noch einige Stücke in Gemeinschaft mitspielen. Es bestand die Gelegenheit, die Musiker der anderen Kapellen kennenzulernen und sich mit diesen auszutauschen.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren der Vereinten Siebenbürger Blaskapellen und der Blasmusikkapelle Siebenbürgen Setterich.

Kapellenprobe

Kapellenprobe ist jeden Donnerstag um 18:30 Uhr.