Drucken
Kategorie: Siebenbürger Blaskapelle Herten
Zugriffe: 2872
Gemeinsame Probe, Foto: Andrè BrunerAm Samstag, dem 29. März 2013 fand das Musikertreffen der Vereinten Siebenbürger Blaskapellen NRWs und Wolfsburgs im Siebenbürger Haus in Herten statt. Nach einer gegenseitigen musikalischen Begrüßung der Blasorchester vor dem Siebenbürger Haus wurde im Saal Gulaschsuppe ausgegeben.

Gemeinsame Probe, Foto: André Bruner

Bei der anschließenden gemeinsamen Probe der 83 Musiker aus Setterich, Gummersbach, Drabenderhöhe, Overath, Wolfsburg und Herten wurden Musikstücke wie der Marsch-Walzer "Castaldo Nova", "Music" von John Miles und natürlich der "Knappenmarsch" gespielt. Langjährige Musiker wurden geehrt und der Blaskapelle Herten wurde der Tambourmajorstab der Vereinten Siebenbürger Blaskapellen Nordrhein Westfalens und Wolfsburgs übergeben.

Nach dem Abendessen vom Grill hatten die Blaskapellen aus Setterich und Wolfsburg noch einmal die Gelegenheit, ihre musikalischen Kenntnisse zu zeigen. Danach wurde die "offene Bühne" eröffnet, auf der alle Musiker, die daran Interesse hatten noch einmal gemeinsam Tanzmusik spielen konnten.