Drucken
Zugriffe: 1014
Volkstanzgruppe Herten vor dem Einsatz

Im April nahm unsere Volkstanzgruppe am Landesfest der Siebenbürger Sachsen in Schwerte teil. Dieses Mal hatten wir etwas außergewöhnliches vorbereitet und im großen Kreis einen Tanz gemeinsam mit der Tanzgruppe Wuppertal vorbereitet: Der stimmungsvolle "Schaulustig" kam sehr gut bei den Gästen an. Außerdem waren auch die Gruppen aus Heilbronn, Köln, Wiehl-Bielstein dabei. Nach den Einzeldarbietungen mit überall exakt getanzten Aufführungen wurden die Gemeinschaftstänze gezeigt, die wir vor einigen Wochen beim Tanzseminar in Düsseldorf geprobt hatten. Der Höhepunkt war natürlich auch bei dieser Veranstaltung der gemeinsame Trachtenaufmarsch aller Tanzgruppen. Es hielt die Gäste kaum auf den Stühlen, als die Vielzahl der siebenbürgischen Trachten musikalisch vorgezeigt wurden. Ein Video gibt es hier zu sehen:

https://www.facebook.com/334765959879407/videos/1083349145021081/