Drucken
Zugriffe: 1540
Volkstanzseminar, Foto: Heike Mai-Lehni
Volkstanzseminar, Foto: Heike Mai-Lehni

Wir wollen mehr - mehr Tänze und mehr Leute kennen lernen! Aus diesem Grund sind wir zum Volkstanzseminar der SJD nach Düsseldorf gefahren. Tatsächlich haben wir eine Menge gelernt, dieses Mal hauptsächlich Gemeinschaftstänze. Auch zwei Reihentänze waren dabei (Tempete und Langer Weg) - sie sind auf jeden Fall eine Bereicherung für unser Repertoire, da sie einen anderen Grundaufbau haben als die sonst verbreiteten Quadrillen und Kreistänze ...

... Der Austausch mit den anderen war ebenfalls gut. Toll waren die Referenten Rainer Lehni und Uschi Müller. Dass sie früher aktiv in der Gruppe von Volker Jähnert in Berlin war, spricht schon für sich. Toll auch die Organisation mit Süßigkeitenbüffet, Pizza, Getränken sowie Kaffe und Kuchen. Danke Heike Mai-Lehni!