Zugriffe: 4507

Siebenbürger Zeitung: 

Bei zahlreicher Beteiligung unserer Landsleute fand am Sonntag, dem 10. Februar 1963, in der Villa Brinkmann unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Der als Stellvertreter fungierende Nachbarhann, Johann Scherer, begrüßte die Landsleute und verlas die Tagesordnung. Wie jedes zweite Jahr stand auch diesmal wieder die Neuwahl des Vorstandes (Hannschaft) auf der Tagesordnung.
Landsmann Andreas Porr dankte dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit der letzten zwei Jahre und leitete zugleich die Wahl des neuen Vorstandes. In geheimer Wahl wurde dann der ehemalige Geschäftsführer Georg Schmedt, Bistritzer Straße 18, mit großer Mehrheit zum neuen Naehbarhann gewählt. Hann-Stellvertreter wurde Johann Scherer, Geschäftsführer Johann Fuhrmann, Schriftführer Lehrer Gustav Hartig, Kassier Stefan Fleischer, Kulturwart Michael Areldt. Ferner wurde als Vertrauensmann für LAG-Fragen Johann Todt-Werner und als Alterspräsident Johann Daichendt in den Vorstand gewählt. Außerdem gehören dem Vorstand noch die beiden Nachbarväter der ersten und zweiten Nachbarschaft an, Landsmann Andreas Scherer und Michael Kirschner sowie die noch zu wählende Nachbarhannin und die beiden Nachbarmütter. H. F.