Drucken
Zugriffe: 53
Siebenbürger Blaskapelle Herten,Foto: HAL / Stanberge

Auch in diesem Jahr unterstützte die Siebenbürger Kreisgruppe Herten die Open-Air-Probe der Siebenbürger Blaskapelle. Mit buntem Programm war diese Veranstaltung wieder ein gelungener Treff für Nachbarn, Freunde und Bekannte sowie den Bürgermeister der Stadt Herten, Fred Toplak, mit seiner Familie. Zugleich war dieser Tag einmal mehr Anlass, "Danke" für das vielfältige Ehrenamt in unserer Gemeinschaft zu sagen. Stellvertretend für viele andere Mitwirkende wurden Margret Grotzki und Susanna Hartig - die Leiterinnen unserer Heimatstube, unseres kleinen Siebenbürgischen Museums in Herten - an diesem Tag geehrt und bekamen ein Schmucksäckchen mit einem Erinnerungsstein aus dem großen Siebenbürgischen Museum in Gundelsheim sowie einen großen Applaus der Gäste. 
Auch auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön an alle tatkräftigen Helfer und Helferinnen bei zahlreichen Arbeiten und Veranstaltungen!