Drucken
Zugriffe: 409
Bericht: Harald Stanberger

Einen tollen Frühlingsball erlebten gut 100 Personen im Siebenbürger Haus. Das vielseitige Programm wurde eingeläutet durch die Siebenbürger Blaskapelle: Mit schwungvollen Liedern wurde unter Leitung von Heiko Ginsel der Frühling gelockt. Gerne wurde mitgesungen, großer Applaus belohnte die Musiker. Karin Roth begrüßte die Gäste wie auch den anwesenden Bürgermeister Fred Toplak, der den Besuchern seinerseits ein schönes Frühlingsfest wünschte. Im Anschluss zeigte die Siebenbürger Volkstanzgruppe temperamentvolle Tänze: "Schaulustig" begeisterte, der "Fliegende" mit Hebefigur ebenso. Der Hit des Abends war der neue Tanz "Gute Freunde". In etlichen Zusatzproben und mit viel Engagement hatten die Tänzer und Tänzerinnen ...

... diesen Tanz unter der Leitung von Sylvia Weißner einstudiert. Die Premiere begeisterte die Gäste und wurde mit stehenden Ovationen belohnt. Danach übernahm DJ Pali das Zepter: Er lockte jüngere und ältere Besucher mit einer guten Mischung aus Disco- und Reihentänzen auf die Bühne. Die Kommentare sparten nicht mit Lob: "Die beste Party der letzten Jahrzehnte" oder auch "unbedingt wiederholen!" waren die Rückmeldungen aus dem Publikum. Gerne - wir planen im neuen Jahr eine neue Fete!