Zugriffe: 1937

Weiberfastnacht Helau!

Mit einem Riesenprogramm starteten die närrischen Weiber im Siebenbürger Haus in den Karneval. Nach der Begrüßung durch die Stadtprinzessin, die mitsamt Gefolge einmarschiert war, begeisterten die vielseitigen Funken der Karnevalsgesellschaft: Gardetanz, Funkensolo und Showtanz hatten sie für das Publikum mitgebracht. Die KAB-Frauen begeisterten mit "Laudatu Si" und den Rittersleut in ihren ausgefallenen Kostümen. Anja und die Krümelmonster animierten die Gäste zum Mittanzen. Die Frauen der Siebenbürger Auslese entblößten unter Beifallsstürmen als Straßenfeger ihre (Schaumstoff-)Pos. Im zweiten Auftritt erschienen sie zu "Oh Susanna" unter überdimensional großen Hüten. Darunter waren ihre Körper scheinbar geschrumpft - Verblüffung und Begeisterung der Zuschauerinnen ...

... inklusive. Den Abschluss des Programms bildeten auch dieses Jahr die Carnevallos, die mit Karnevalsliedern die Frauen im Saal zum Mitsingen und Mittanzen animierten. Überraschung wieder auf Seiten der Sänger über die stimmungsfreudigen und textsicheren Närrinnen im Siebenbürger Haus. Noch bis in die Nacht hinein wurde geschunkelt und gelacht - und alle sind sich einig: Wer in Herten Karneval feiern möchte, geht in´s Siebenbürger Haus!