Zugriffe: 1424

Der kleine Engel LukasZahlreiche Mitglieder und Freunde nahmen am vorweihnachtlichen Frühstück der Siebenbürger Kreisgruppe Herten teil. Auf den Vormittag eingestimmt und zum Mitsingen eingeladen wurden wir von unserer Blaskapelle unter der Leitung von Heiko Ginsel. Andrea Schuster berichtete in ihrer Geschichte von den Sorgen des "Kleinen Engel Lukas", der zugleich als siebenbürgischer "Weißer Keks" an jeder Kaffeetasse für die Gäste zum Naschen bereitlag. Genossen wurde das vielseitige und reichhaltige Frühstück, das alles bot, was das morgendliche Herz begehrt. Im Anschluss wurde der Nikolaus musikalisch ...

begrüßt. Erwartungsvolle Kinderaugen strahlten ihm entgegen, sehr verschiedene Gedichte waren von unseren kleinen Gästen vorbereitet worden und erfreuten ihrerseits Nikolaus und Gäste. Mit einem herzlichen Dankeschön und natürlich wieder Musik wurde er verabschiedet. Viele Gäste nahmen sich im Anschluss  an diese letzte Veranstaltung des Jahres die Zeit, sich mit Bekannten, Freunden und Nachbarn auszutauschen und zu plaudern. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Helfern dieser schönen Veranstaltung. Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden einen guten Start in´s Jahr 2017!