Zugriffe: 1422

Bereits zum 10. Mal fand jetzt das "Frühstück für Kathis und andere Frauen" statt. Innerhalb weniger Tage waren bereits alle Karten ausverkauft, 150 Frauen waren bei diesem kleinen Jubiläum dabei. Glückwünsche der Stadt überbrachte Maresa Kallmeier, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Herten. Beim Frühstücksbüffet gab es allerhand Leckereien, die unsere "Frühstücksfrauen" mit tatkräftiger Unterstützung der Mädchen aus unserer Jugend vorbereitet hatten. Besonderer Renner waren neben anderen Köstlichkeiten wieder die ausgefallenen selbstgekochten Marmeladen. Bei all den Vorbereitungen bis hin zur Eröffnung des Büffets wurden wir übrigens von Christian Kuck, Fotograf der Zeitschrift "Herten erleben" fotografiert: Die Bilder sind geplant für die Serie "Herten is(s)t lecker". Wir freuen uns besonders, in diese Serie aufgenommen zu werden und somit unsere Aktivitäten einer größeren Öffentlichkeit vorstellen zu können. Weiterer Programmpunkt des Vormittags war der Auftritt

der Kabarettistin Renate Coch, die unseren Gästen zum Frühstück humorvolle Therapien bot. Selbstverständlich wurde die Pause genutzt, um unsere Katharinas zu ehren. Sie erhielten zur Feier des Tages einen Piccolo und einen großen Applaus der anderen Frauen. Vielen Dank übrigens an Heiko, der uns jedes Jahr unterstützt, und natürlich an alle Frauen, die uns - zum Großteil seit der ersten Veranstaltung - die Treue halten!