Zugriffe: 2367

Zahlreiche Gäste trotzten dem Regen und besuchten das diesjährige Sommerfest im Siebenbürger Haus. Da Dauerregen angesagt war, hatten die Veranstalter das Sommerfest kurzerhand in den Saal verlegt. Die Kapelle begrüßte die Besucher zum Frühschoppen, schnell wurde es voll im Siebenbürger Haus. Viel Applaus erhielten die Musiker, auch die Tänzer und Tänzerinnen der Siebenbürger Volkstanzgruppe begeisterten die Gäste. Mit Spannung erwartet wurde die Projektgruppe aus dem Kinder-Volkstanzseminar: Mit blauen Röcken und Hosen sowie den roten Halstüchern sahen die Kinder hübsch aus, die gut getanzten Tänze erfreuten die Besucher. Besonderer Höhepunkt war die gemeinsam mit der Volkstanzgruppe gezeigte Sternpolka. Nahtlos ging die Veranstaltung über in das Kinderfest mit zahlreichen Spielen, die von unseren Jugendlichen aufgrund des Wetters ebenfalls drinnen angeboten wurden. Zugleich kümmerte sich eine große Anzahl Helfer und Helferinnen um das leibliche Wohl, so dass die Zuschauer gerne und lange beim Fest verweilten. Einmal mehr wurde festgestellt: Ohne das Haus wäre ein so großes Fest nicht möglich gewesen!