Zugriffe: 2140

Wappen für das StraßenschildMit Unterstützung des Stadtteilprojektes Nord konnten wir jetzt die Renovierung zweier unserer Straßenschilder in Auftrag geben.

Nach einem ersten Austausch von Fotos und zahlreichen Telefonaten wurden die alten Schilder als Muster zum Schreiner Michael Schneeloch nach Ratingen gebracht. Schriften und Wappen wurden vektorisiert, das Holz bestellt, bearbeitet und ....

... nun sind die beiden Schilder fast fertig – wir konnten endlich loslegen!

Das Straßenschild konnte unser Schreiner vorab in seiner Werkstatt verleimen und lasieren, so dass wir im Siebenbürger Haus nun den Farbanstrich übernehmen.

Das Ortseingangsschild "Siebenbürger Siedlung" wurde bei uns lasiert, jetzt wird es noch farbig gestaltet und anschließend zusammengeschraubt.

Wieder waren viele Helfer dabei - aus allen Generationen! Das gemeinsame Arbeiten hat großen Spaß gemacht. In Kürze werden die Schilder aufgestellt ...!