Zugriffe: 1104
Hof Schulte-Scherlebeck

Ein buntes Programm erwartete die Siebenbürger Frauengruppe Herten anlässlich des Frühlingskaffeetrinkens im Siebenbürger Haus der Jugend: Frau Schulte-Scherlebeck berichtete allerhand Wissenswertes über den Hof der Familie, der bereits vor über 800 Jahren in alten Dokumenten belegt wurde und sich bis heute in Familienbesitz befindet. Ackerbau und Plantagen - insbesondere auch mit Obst und Gemüse zum Selberpflücken - gibt es auf weiten Flächen, die Viehzucht wurde vor einigen Jahren zugunsten der Hofgastronomie aufgegeben. Erika Thomae ...

bedankte sich herzlich für den interessanten Vortrag. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken gab es ein Schätzspiel, bei dem 3 Hofgutscheine zu gewinnen waren. Karin Roth bedankte sich für "65 Jahre Siebenbürger Frauengruppe Herten" bei dem aktuellen Vorstand und schloß ausdrücklich auch frühere Vorstände mit ein. In ihrem Glückwunsch erinnerte sie an das stete Wirken der Frauen bei den verschiedensten Festen sowie bei der Unterstützung und Einrichtung des Siebenbürger Hauses. Stellvertretend für viele andere gab es für einige ausgewählte Punkte ein "Merci" für die Vorstandsfrauen. Zum Abschluss wurde gemeinsam gesungen - es war ein ausgefüllter Nachmittag!