Kategorie: Siebenbürger Blaskapelle Herten
Zugriffe: 1379
Siebenbürger Blaskapelle Herten,Foto: HAL / Stanberge

Auch in diesem Jahr fand am letzten Sonntag vor den Schulferien die traditionelle "Offene Probe" im Garten des Siebenbürger Hauses statt. Zu einem kurzweiligen Frühschoppen kamen viele Freunde, Nachbarn und Bekannte zusammen. Auch Bürgermeister Fred Toplak konnte mit seiner Famile begrüßt werden. 
Anlässlich des 65-jährigen Bestehens der Blaskapelle kam die von Philipp Ginsel komponierte und arrangierte Polka "Die Zweite" zur Aufführung, die das Publikum begeisterte. 
Auch dieses Mal beteiligte sich die Tanzgruppe ...

... am Programm: Gezeigt wurden verschiedene Mitmachtänze - und auch zum Mitsingen luden die Tänzerinnen und Tänzer das Publikum ein, das gerne mit einstimmte. 
Für das leibliche Wohl wurde natürlich bestens gesorgt, vor allem waren wieder die beliebte Siebenbürger Bratwurst und die leckeren Baumstrietzel die Magnete des Vormittags. 
Vielen Dank auch auf diesem Wege noch einmal an alle Gäste und Mitwirkenden!